Albrecht Münch

Rechtsanwalt und Notar

Beratungsschwerpunkte

Albrecht Münch berät in- und ausländische Mandanten anwaltlich im Handels- und Gesellschaftsrecht und bei Unternehmenstransaktionen. Er hat über zwanzig Jahre Erfahrung in der Beratung der Gründung, des Kaufs und Verkaufs, der Umstrukturierung und der Finanzierung von Unternehmen, häufig grenzüberschreitend. Seine gesellschaftsrechtliche Praxis umfasst die Beratung von Kapitalmaßnahmen, von Umwandlungen und Unternehmensverträgen sowie zu den Rechtsverhältnissen zwischen Gesellschaften und deren Organen. Über mehrere Jahre wurde er von Best Lawyers/Handelsblatt zu den führenden M&A-Anwälten Deutschlands gezählt.

Der Schwerpunkt seiner notariellen Tätigkeit liegt im Gesellschafts- und Immobilienrecht, einschließlich der Beurkundung von Gesellschafter- und Hauptversammlungen und der Umsetzung der dort gefassten Beschlüsse. Regelmäßig beurkundet er Unternehmenstransaktionen und Kreditsicherheiten. Daneben befasst sich Herr Münch auch mit erbrechtlichen Vorgängen, einschließlich unternehmerischer Vermögensnachfolge.

vita

Albrecht Münch ist seit 1993 als Rechtsanwalt und seit 2016 als Notar in Frankfurt am Main zugelassen. Er spricht deutsch und englisch.

Kontakt

Tel. +49 (69) 971 223 - 19
Mobil: +49 (0) 170 223 5950
Email: muench@mmp-law.de
Niedenau 61 - 63
60325 Frankfurt am Main

Download vCard